PSi Sprachenservice international GbR

Team

Räume

FAQ

0375 785137

info@psi-sprachen.de

PSi Sprachentraining

Erlebe Perönliches, Smartes , Individuelles Sprachenlernen, tauche ein in eine inspiriernde Welt der Sprachen!

Ob einzeln oder in der Gruppe, ob Englisch, Spanisch, Deutsch oder Chinesisch – Deine Ziele stehen bei uns im Mittelpunkt.

Individuelle Sprachkurse – mit Spaß und Freude zum Ziel

  • Wir besprechen gemeinsam deine Wünsche und Kursziele!
  • Unser internationales Dozententeam motiviert dich einfach mit dem Sprechen loszulegen!
  • Praktische Themen aus deinem (Berufs)alltag sind die Basis für dein Kursprogramm. Deine Themenwünsche sind immer willkommen!
  • Aktives Kommunizieren in der Fremdsprache!
  • Wenn du uns sagst, wo der Schuh drückt, können wir bzw. dein Dozent sofort darauf reagieren. So wird dein Kurs zum Erfolg!

Online Test - Einstufung deines Sprachlevels

Wir empfehlen dir die folgenden kostenlosen Einstufungstests vom Klett-Verlag:

Die Testergebnisse leitest du einfach an deine Kursberaterin Doreen Lorbeer weiter (lorbeer@psi-sprachen.de) und erhälst dein individuelles Angebot.

Sprachkurswelt - Online

Kursgrößen

  • Einzeltraining (1 Teilnehmer)
  • Minigruppe ( 2 – 5 Teilnehmer)
  • Gruppe (6 – 10 Teilnehmer)

Kursinhalte

  • berufliche Themen wie: Kundenkommunikation, Präsentationen, Vertriebsgespräche, Telefonkonferenzen, Messen, Dienstreisen
  • private Themen wie: Urlaub, Hobbies, internationale Freunde und Familie, Religion
  • fachliche Themen: Technik, Automobilbranche, Maschinenbau, Energietechnik, Telekommunikation, Finanzen und Verwaltung, Immobilien, Europarecht

Sprachen

  • Englisch, Spanisch, Deutsch als Fremdsprache, Russisch, Französisch, Polnisch, Italienisch, Tschechisch, Schwedisch, Arabisch, Chinesisch – weitere Sprachen auf Anfrage!

3 Schritte zu deinem Sprachentraining!

  1. Anfrageformular ausfüllen oder persönliche Beratung am Telefon durch unsere Kursexpertin - Doreen Lorbeer +49 1520 1785 771.
  2. Du erhälst dein individuelles Angebot per E-Mail.
  3. Bevor dein Kurs losgeht ermitteln wir dein Sprachlevel und sprechen alle Wünsche und Details mit dir ab!

Online Sprachentraining

Buche deinen Kurs als Online-Training - So sparst du Zeit und Fahrtkosten!

Internationl anerkannt

Internationale Anerkennung deiner Sprachkompetenzen durch Prüfung am Kursende

Erprobt und bewährt

Das PSi-Rezept für deinen Erfolg: Ein passendes Match zwischen Dozent und Kursteilnehmer

Kurs Portfolio für deinen ersten Eindruck...

Vielen lieben Dank für die kompetente Betreuung über 5 Jahre hinweg. PSi kann sich super schnell auf die eigenen Wünsche einstellen und dadurch den Unterricht flexibel gestalten. Ich werde PSi weiterempfehlen und bei Bedarf auf die Dienstleistung von PSi zurückgreifen.

Herr Zachert

Mit meinem Einzelunterricht in Englisch bei Eva bin ich sehr zufrieden, da der Unterricht ganz individuell und auf mich zugeschnitten ist. Die einzelnen Unterrichtsstunden sind immer gut vorbereitet. Die Organisation des Unterrichtes hat sehr schnell und sehr gut funktioniert. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Also ich bin rundum zufrieden und habe gerade im Bereich Grammatik schon Fortschritte gemacht.

Doreen K.

Internationales Dozententeam

Wir haben uns über die Jahre ein tolles Dozenten-Stammteam aufgebaut und können somit die verschiedensten Kundenanforderungen erfüllen.
Uns ist besonders wichtig, den passenden Dozenten für dich zu finden – denn Sprache lernen ist nur erfolgreich, wenn die Chemie stimmt!

Das solltest du noch wissen

Kann ich trotz Covid-19 einen Sprachkurs bei PSi besuchen?

Ja, wir sind weiterhin für dich da. Du kannst wie gewohnt per E-Mail, Anfrageformular oder telefonisch bei uns einen Kurs anfragen und dich (auf Wunsch online in einem persönlichen Video-Gespräch) beraten lassen.

Nutze doch die Möglichkeit eines Online-Kurses, egal ob Einzeltraining oder Gruppentraining, vom Arbeitsplatz, aus dem Home-Office oder von zu Hause. Wir sprechen gern die beste Lösung und technische Umsetzung mit dir ab.

Gibt es ein festes Kursprogramm?

Nein, wir organisieren jeden Kurs nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Es gibt keinen Standardkurs. Bei jeder Anfrage besprechen wir mit dir die persönlichen Kursziele, das Level, die Wunschinhalte.

Habe ich mein Sprachentraining immer beim selben Dozenten?

Ja. Wir wählen den für deinen Lerntyp und deine Kursinhalte passenden Dozenten aus. Dieser begleitet dich während des gesamten Sprachentrainings.

Was benötige ich für einen Online-Kurs?

Du benötigst nur einen PC oder Laptop mit Kamera und Mikrofon (ist bereits integriert) sowie eine Internetverbindung.

Die technische Umsetzung sprechen wir gern gemeinsam mit dir ab und geben dir auf Wunsch gern eine Unterstützung, ein kostenloses Probegespräch ist jederzeit möglich.

Was ist der Europäische Referenzrahmen?

Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen befasst sich mit der Beurteilung von Fortschritten in den Lernerfolgen bezüglich einer Fremdsprache. Ziel ist, die verschiedenen europäischen Sprachzertifikate untereinander vergleichbar zu machen und einen Maßstab für den Erwerb von Sprachkenntnissen zu schaffen.

Er wird in 6 Niveaustufen unterteilt - von A1 (Anfänger) bis C2 (nahezu muttersprachliches Niveau)

Eine genaue Beschreibung der Stufen findst du hier europaeischer-referenzrahmen.de

Was ist wenn ich kurzfristig absagen muss?

Dein Dozent hält sich den vereinbarten Termin für dein Sprachentraining frei und kann in dieser Zeit keine anderen Aufträge annehmen. Daher ist uns eine regelmäßige Durchführung des Kurses sehr wichtig. Sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, können wir gern einen Ausweichtermin vereinbaren. Kursabsagen müssen 24 Stunden vor dem Kurstermin an Arbeitstagen bei PSi eingehen. Bei Kursabsagen am Kurstag selbst sowie bei nicht erfolgter Absage werden 100 % der Kursgebühr fällig.

Welche Kursmaterialien benötige ich?

Du erhälst von PSi eine Kursmappe und alle benötigten Kursmaterialien.

Wenn du in deinem Kurs ein Lehrbuch verwenden möchtest, geben wir bzw. dein Dozent gern eine Empfehlung. Du wählst gemeinsam das für dich und deinen Kurs passende Lehrbuch aus, welches wir dann gern für dich bestellen. Es gibt von vielen Lehrbüchern auch digitale Ausgaben, die ideal für den Einsatz im Online-Unterricht sind.

Wie ist die Kündigungsfrist?

Wenn du deinen Kurs beenden möchtest, beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen. Die Kündigung kannst du uns schriftlich per Post oder per E-Mail senden. Eine Kündigung bei einem Dozenten ist nicht wirksam, diese muss direkt bei PSi erfolgen.

Wie lang dauert ein Kurs?

Du entscheidest selbst, wie lang dein Kurs dauern soll. Unsere Dozenten geben dir gern eine Empfehlung über die Kursdauer. Diese hängt davon ab, was deine Ausgangssituation ist und welches Kursziel du erreichen möchtest.

Wie und wann bezahle ich den Kurs?

Du erhälst am Monatsende eine Rechnung über die tatsächlich stattgefundenen Unterrichtseinheiten. Basis für die Abrechnung ist die unterschriebene Anwesenheitsliste.

Die Rechnung kannst du per Überweisung bezahlen.

Wie viele Unterrichtseinheiten benötige ich?

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Die Anzahl der Unterrichtseinheiten hängt von verschiedenen individuellen Faktoren ab:

  • Welches Ausgangslevel hast du und welches Sprachlevel möchtest du erreichen?
  • Wie regelmäßig besuchst du dein Sprachentraining?
  • Beschäftigst du dich auch außerhalb des Kurses mit der Sprache?
  • Welcher Lerntyp bist du?

Die folgenden Zahlen geben dir eine grobe Orientierung:

A1: 80 bis 200 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
A2: 200 bis 350 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
B1: 350 bis 650 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
B2: 600 bis 800 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
C1: 800 bis 1000 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.
C2: mindestens 1000 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten.

Eine genauere Empfehlung kann dir dein Dozent nach Beginn deines Sprachentrainings geben. Dein Vorteil: Bei unseren PSi-Sprachentrainings musst du dich vorher nicht auf eine bestimmte Anzahl Unterrichtseinheiten festlegen, sondern im Laufe des Kurses entscheiden, wie viele Stunden du durchführen möchtest.

Bekomme ich ein Zertifikat am Kursende?

Am Kursende erhälst du ein PSi-Zertifikat mit der Angabe des erreichten Sprachlevels laut Europäischem Referenzrahmen.

Wenn du ein offiziell anerkanntes Zertifikat benötigst, kannst du dieses in unserem PSi-Testcenter erwerben - TOEIC und TOEFL für Englisch, WiDaf für Deutsch.

Jetzt Anfrage schicken!